Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
it:linux:allnet_6700_in_thecus_n5200_verwandeln [2009/06/23 08:44]
berni
it:linux:allnet_6700_in_thecus_n5200_verwandeln [2015/12/24 15:26] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Einleitung ====== ====== Einleitung ======
-Allnet 6700 ist ein 19" 1HE NAS mit 4xSata HDD. Eigentlich wird es von [[http://​www.thecus.com|Thecus]] hergestellt und dann nur mit einer von Allnet gebrandeten Firmware versehen. Das NAS funktioniert recht gut, leider möchte ich doch manchmal gerne SSH Zugang haben, zumal ein Linux auf dem Dingens läuft. Für Thecus-Geräte gibt es die Möglichkeit sog. [[http://​onbeat.dk/​thecus/​index.php/​N5200_Module_List|Module]] zu installieren,​ die allerlei sinnvolles mitbringen können. Ich habe das Gerät geöffnet und dort kann man auf dem Board "​Thecus N5200" lesen, daher habe ich auf meinem ALL6700 die Firmware vom N5200 installiert. Bei genauerem Hinsehen, ist mir aber aufgefallen,​ dass das N5200 eigentlich 5HDDs hat, und daher im LCD Display oder im Webinterface angezeigt wird, dass eine Platte fehlt. Soweit verursacht dies dennoch keine Probleme im Betrieb.+Allnet 6700 ist ein 19" 1HE NAS mit 4xSata HDD. Eigentlich wird es von [[http://​www.thecus.com|Thecus]] hergestellt und dann nur mit einer von Allnet gebrandeten Firmware versehen. Das NAS funktioniert recht gut, leider möchte ich doch manchmal gerne SSH Zugang haben, zumal ein Linux auf dem Dingens läuft. Für Thecus-Geräte gibt es die Möglichkeit sog. [[http://​onbeat.dk/​thecus/​index.php/​N5200_Module_List|Module]] zu installieren,​ die allerlei sinnvolles mitbringen können. ​Unteranderem gibts dort auch eins, dass einen SSH-Daemon installiert. 
 + 
 +===== Welche Thecus FW passt? ===== 
 +Ich habe das Gerät geöffnet und dort kann man auf dem Board "​Thecus N5200" lesen, daher habe ich auf meinem ALL6700 die Firmware vom N5200 installiert. Bei genauerem Hinsehen, ist mir aber aufgefallen,​ dass das N5200 eigentlich 5HDDs hat, und daher im LCD Display oder im Webinterface angezeigt wird, dass eine Platte fehlt. Soweit verursacht dies dennoch keine Probleme im Betrieb.
  
 ===== Hinweis ===== ===== Hinweis =====