it:linux:zsh

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
it:linux:zsh [2011/02/05 11:41] berniit:linux:zsh [2011/02/07 14:54] – [zshrc] berni
Zeile 2: Zeile 2:
 Ich benutze die zsh eigentlich schon immer. Das "Killerfeature" war anfangs das "Doppel-Tab" Verhalten. Nun gibts viele tolle Sachen... Ich benutze die zsh eigentlich schon immer. Das "Killerfeature" war anfangs das "Doppel-Tab" Verhalten. Nun gibts viele tolle Sachen...
 ===== zshrc ===== ===== zshrc =====
-Ich benutze die vom grml Projekt: <code bash>wget -O .zshrc http://git.grml.org/f/grml-etc-core/etc/zsh/zshrc+Ich benutze die vom grml Projekt: <code bash>wget -O /etc/zsh/zshrc http://git.grml.org/f/grml-etc-core/etc/zsh/zshrc
 </code> </code>
 Hier kann man anschließend für jeden Benutzer unter .zshrc.local die eigenen Spezialitäten hinzufügen und die eigentliche zshrc unter /etc/zsh/ unverändert lassen. Hier kann man anschließend für jeden Benutzer unter .zshrc.local die eigenen Spezialitäten hinzufügen und die eigentliche zshrc unter /etc/zsh/ unverändert lassen.
Zeile 8: Zeile 8:
 ===== Meine Änderungen ===== ===== Meine Änderungen =====
 ~/.zshrc.local: ~/.zshrc.local:
-<file>bindkey '5D' backward-word +<file> 
-bindkey '5C' forward-word</file>+#Make Ctrl-Left Ctrl-Right work 
 +bindkey '5D' backward-word 
 +bindkey '5C' forward-word 
 +#Historic Pg-Up Pg-Down for history search... 
 +bindkey "^[[6~" history-beginning-search-forward 
 +bindkey "^[[5~" history-beginning-search-backward 
 + 
 +</file>
  
  
  • it/linux/zsh.txt
  • Zuletzt geändert: 2015/12/24 14:26
  • von 127.0.0.1